Inhaltsverzeichnis hier öffnen:
Im Sommer bei steigenden Temperaturen gibt es nichts Besseres als die kühle Erfrischung. Dafür eignet sich ein Freibad oder auch der nächste Badesee. Nicht immer ist jedoch gerade im Alltag ausreichend Zeit für diesen kleinen Ausflug.
Zwischen Beruf, Familie und Haushalt schafft man es häufig nur am Wochenende, sich eine Abkühlung zu holen. Dabei ist es gerade im Hochsommer eine wahre Freude, ein wenig Schwimmen und planschen zu können.
Immer beliebter wird der eigene Pool im Garten. Zahlreiche Modelle und Ausführungen machen es möglich, dass es genau das richtige Produkt für Ihren Garten gibt. Wir möchten Ihnen die 9 besten Aufstellpools im Test einmal vorstellen.
Was ist ein Aufstellpool im Garten eigentlich?
In warmen Ländern gehört ein Pool zu jedem Haus dazu. Hierbei handelt es sich jedoch um einen klassischen Swimmingpool, der in der Erde eingelassen ist. So ein Modell ist jedoch nur lohnenswert, wenn man das ganze Jahr über warme Temperaturen hat.
Für unsere Jahreszeiten ist ein Pool für den Garten zum Aufstellen die beste Alternative. Ohne einen großen Umbau oder gar eine neue Gartengestaltung lässt sich dieser Pool perfekt in jeden Garten platzieren.
Möglich machen das die unterschiedlichen Arten. Es gibt Modelle in runder oder eckiger Form. Außerdem unterschieden sie sich in der Größe und in der Höhe voneinander. Bei der Suche nach dem passenden Pool für den Garten können Sie sich hier eine Übersicht holen.
Unterschiedliche Arten der besten Aufstellpools im Test
- Aufstellpool ohne Rahmen
- Aufstellpool mit einem stabilen Rahmen
- Aufstellpool mit Wänden aus Holz
Aufstellpool im Test mit einem Luftring ohne Rahmen
Die unkomplizierteste und auch günstigste Variante ist der einfache Pool ohne einen Rahmen. Hierbei baut sich der Pool lediglich durch das Wasser im Inneren auf. Ein Luftring am oberen Rand sorgt dafür, dass der Inhalt nicht hinaus fliesen kann.
Der Aufbau ist sehr einfach. Im Vorfeld müssen keine Stangen zu einem Rahmen zusammengesteckt werden. Sie sollten den Pool auf eine glatte Unterfläche legen und den Ring aufblasen. Durch das langsame Befüllen mit Wasser baut sich der Aufstellpool von alleine auf. Das Einzige, was Sie machen müssen, ist warten und dabei zusehen, wie sich der Pool nach und nach mit Wasser füllt.
Vor- und Nachteile von einem Aufstellpool mit Luftring
Vorteile | Nachteile |
• Einfacher Aufbau | • Nicht sehr stabil |
• Günstige Anschaffung | • geringe Lebenserwartung |
• Unkomplizierte Pflege |
Aufstellpool mit einem stabilen Rahmen
Eine andere Variante des Aufstellpools und auch die beliebteste Wahl ist dieses Modell. Hierbei handelt es sich um einen Pool, der durch einen Rahmen aus Stangen gehalten wird. Der Aufstellpool im Test kommt vollkommen ohne Luft aus.
Zu Beginn werden die Stangen, die in der Regel aus stabilen Stahl gefertigt werden, ineinandergesteckt. So bilden sie ein Gerüst, welches dem hohen Druck der Wassermassen im Inneren standhält.
Die Plane vom Pool ist zudem deutlich robuster als bei einem Pool mit Luftring. Das Gerüst der Stangen wird im oberen Rand durch eine Schlaufe geschoben. Ein Verrutschen oder auch absenken des Randes ist damit ausgeschlossen.
Vor- und Nachteile von einem Aufstellpool mit Rahmen
Vorteile | Nachteile |
• Robuste Bauweise | • Höhere Anschaffungskosten |
• Hohe Lebenserwartung | • Pflegeintensiver |
• Besonders Wetterbeständig | |
• Unterschiedliche Größen und Formen |
Aufstellpool mit Wänden aus Holz
Das Modell mit Wänden aus Holz ist noch nicht sehr verbreitet. Hierbei handelt es sich auch um einen Aufstellpool für den Garten, jedoch dient dieser eher der Abkühlung. Aufgrund der minimalen Größe sind nur selten Spiele möglich.
Der Aufstellpool mit den Wänden aus Holz ist sehr stabil und robust, jedoch wenig variabel, was die Größe und auch die Form angeht. Zudem brauchen hier der Pool und auch das Holz Pflege, damit die Langlebigkeit gewährleistet ist.
Sollten Sie handwerklich nicht besonders geschickt sein, dann kann der Aufbau zu einer echten Herausforderung werden. Es ist ratsam, sich hier die Hilfe von einem Fachmann zu holen, damit der Pool am Ende perfekt steht.
Vor- und Nachteile von einem Aufstellpool mit Holzwänden
Vorteile | Nachteile |
• Ein echter Blickfang | • Sehr hohe Anschaffungskosten |
• Stabile und robuste Bauweise | • Aufbau nicht für Laien geeignet |
• Langlebig und wetterbeständig |
Die 9 besten Modelle der Aufstellpools im Test
Bestway My First Frame Pool
- Hohe Stabilität
- Einfacher Aufbau
- Praktisch und robust
Dieser Aufstellpool im Test ist nicht nur robust, sondern weist auch eine sehr hohe Stabilität auf. Das ist gerade bei kleinen Kindern ein sehr wichtiges Merkmal, wenn es um die Sicherheit der Kleinsten geht.
Der Aufbau ist in wenigen Minuten erledigt. Ähnlich wie bei einem großen Aufstellpool im Test wird auch hier im Vorfeld einen Rahmen aus Stangen zusammengefügt. Dieser trägt dann die Last des Beckens und des Wassers.
Mit dem praktischen Ablassventil sind die Pflege und die Reinigung sehr einfach. Ein Wasserwechsel benötigt zudem wenig Zeit und kann demnach schnell und effizient erledigt werden. Dem Spiel und Spaß steht nichts mehr im Weg.
Bestway Power Steel Framepool Komplett-Set
- Robustes Design
- Hohe Sicherheit
- Schneller Aufbau
Ohne handwerkliche Kenntnisse und ohne Werkzeuge lässt sich dieser Aufstellpool im Test einfach aufbauen. Der Rahmen fügt sich mit einem einfachen Stecksystem zusammen und bietet die notwendige Stabilität.
Das Design ist modern und dennoch schlicht und fügt sich in jeden Garten harmonisch ein. Die Plane ist von innen mit einem blauen und zugleich beruhigenden Muster versehen. Dieser Aufstellpool im Test lädt zum Schwimmen ein.
Die notwendige Sicherheit erhält der Pool durch seine Konstruktion und die stabile Leiter. Hierüber gelangt man sicher in das Wasser. Die Stufen sind rutschfest, sodass auch an diesem Punkt eventuellen Unfällen vorgebeugt werden kann.
Intex Easy Set Pools K.-F.S.A.B. Aufstellpool
- Luftventil mit Rückschlagschutz
- Ablassvorrichtung
- Drei Lagen Tough Material
Ein einfacher Aufstellpool im Test mit einem Luftring bekommen Sie bei diesem Modell. Es lässt sich in wenigen Minuten aufbauen. Mit der wachsenden Wasserbefüllung richtet sich der Rand automatisch auf und dem Badevergnügen steht nichts mehr im Weg.
Die Konstruktion fügt sich in jeden Garten ein und nimmt wenig Platz in Anspruch. Im Lieferumfang enthalten ist zudem ein Kartuschenfilter, die für sauberes und klares Wasser sorgt. Die Reinigung und Pflege ist ebenfalls sehr einfach.
Mit einer entsprechenden Ablassvorrichtung kann der Pool schnell geleert werden. Mit wenigen Handgriffen wird aus dem Aufstellpool im Test ein handliches Paket, welches sich im Winter platzsparend lagern lässt.
Intex Kinderpool Frame Pool Mini
- Aufgebaut in 10 Minuten
- Robuster Metallrahmen
- Ideale Größe für kleine Kinder
Eine perfekte Alternative zu jedem Planschbecken bietet dieses Modell. Es handelt sich um einen Aufstellpool im Test in einer kleinen Variation. Mit geringer Wassermenge können sogar die Kleinsten sich hier erfrischen.
Der Pool selber lässt sich schnell und einfach innerhalb weniger Minuten aufbauen. Dafür werden lediglich die Stangen durch die Plane gesteckt und mit entsprechenden Vorrichtungen verbunden. Nun muss der Pool nur noch befüllt werden.
Die geringen Wassermengen machen einen Filter oder auch die Zugabe von Chlor und anderen Chemikalien überflüssig. Aus diesem Grund ist das Produkt ideal für die Kleinsten und deren empfindliche Haut.
Bestway Frame Pool Power Steel
- Korrosionsschutz-Beschichtung
- Extrem robustes dreilagiges Material
- Wasserkapazität ca. 6.478 Liter
Einen qualitativ hochwertigen Aufstellpool im Test können Sie bei diesem Produkt erwarten. Die Konstruktion ist nicht nur stabil, sondern auch wetterbeständig. Der gesamte Rahmen ist mit einem Korrosionsschutz versehen.
Die Plane selber ist ebenfalls sehr robust und kann mit seinem dreilagigen Material komplett überzeugen. Spitze Steine oder auch Wurzeln am Boden des Pools können der Plane so schnell nichts anhaben.
Mit einem Fassungsvermögen von ca. 6478 Litern bietet das Produkt ausreichend Platz für die gesamte Familie. Hier kann sich jeder eine Abkühlung holen. Die robuste Leiter macht den Ein- und Ausstieg besonders sicher.
Bestway Steel Pro MAX Aufstellpool-Set mit Filterpumpe
- Innenverkleidung in Kieselmosaik-Optik
- Sichere Verbindung durch T-Verbinder
- Müheloser Abbau
Ein einzigartiges Design von außen und von innen erwartet Sie bei diesem Aufstellpool im Test. Von Außen haben Sie ein helles und modernes Design, welches sich ohne Probleme in jeden Garten einfügt. Der Innenbereich kann mit einer Optik im Kieselmosaik überzeugen.
Mit der Anleitung und den Hinweisen des Herstellers ist der Auf- und auch der Abbau sehr mühelos und in kurzer Zeit erledigt. Die Stahlrahmenkonstruktion verfügt über hochwertige T-Verbinder, die für die notwendige Sicherheit sorgen.
Mit dem passenden Zubehör wie einem entsprechenden Filter, der passenden Abdeckplane und einem Kescher können Sie die gesamte Saison über diesen wundervollen und zugleich stabilen und robusten Pool genießen.
Intex Swimming Pool 732x366x132 Frame Pool
- Hochwertig verzinkter Stahlpoolrahmen
- Präzisionsgefertigtes Verriegelungssystem
- Sandfilteranlage
Bei diesem Modell ist nicht nur der Boden mit einer extra starken Plane versehen. Auch die Seitenwände sind verstärkt. Durch die enorme Größe und die Wassermengen ist Stabilität gerade bei diesem Aufstellpool im Test sehr wichtig.
Der Stahlrohrrahmen ist im Gegensatz zu anderen Modellen ein wenig anders in der Form. Auch das hängt mit der Stabilität zusammen. Zudem handelt es sich hierbei um verzinkte Rohre, die das Gerüst vor Feuchtigkeit schützen.
Die mitgelieferte Sandfilteranlage ist perfekt auf die Größe und die Wassermengen abgestimmt. Die Leistung ist ideal und sorgt dafür, dass der Pool sauber und klar bleibt. Alles in allem ein perfektes Modell für große Gärten.
Intex Metal Frame Pool – Aufstellpool im Test
- Schneller und einfacher Aufbau
- Preisgünstig
- Stabiler Stahlrahmen
Dieses Produkt ist der klassische Aufstellpool im Test, der in den meisten Gärten zu finden ist. Der Aufbau ist auch hier sehr einfach und schnell erledigt. Mit ein wenig Geschick sind die Stangen durch die Plane geschoben und zusammen gesteckt.
Im Vergleich mit anderen Pools ist dieses Modell sehr preisgünstig und damit für jeden erschwinglich. Passendes Zubehör bewegt sich ebenfalls im unteren bis mittleren Preissegment. Somit ist auch die Pflege und Reinigung kein Problem.
Stabilität bietet der Stahlrahmen in Verbindung mit der Plane. Im gefüllten Zustand haben Sie hier einen soliden Pool, der für die gesamte Familie geeignet ist. Nachdem Aufbau steht der Abkühlung nichts mehr im Wege.
Intex Rectangular Frame Pool
- Hohe Standfestigkeit
- Schnelle und einfache Montag
- Verzinkter Rahmen
Wer auf der Suche nach einem rechteckigen Pool im unteren bis mittleren Preissegment ist, der wird bei diesem Aufstellpool im Test fündig. Das Produkt aus dem Hause Intex bietet dank seiner Form ausreichend Platz und eine hohe Standfestigkeit.
Eine ideale Zwischenlösung von einem Pool für kleine Kinder zu einem großen Modell. Mit einer gesamten Höhe von 0,84 Meter können selbst Kindergartenkinder in diesem Becken stehen. Jedoch sollten sie niemals ohne Aufsicht baden gehen.
Für ausreichende Sicherheit sorgt der verzinkte Rahmen. Zudem werden die gegenüberliegenden Füße mit entsprechenden Gurten fixiert. Das beugt einem Verrutschen und damit einer Instabilität vor. Dieser Pool ist ein Vergnügen für Kinder und Erwachsene.
Aufstellpool im Test: Darauf müssen Sie bei dem Kauf achten
Vor jedem Kauf hat man eine gewisse Vorstellung von dem Pool, der später im eigenen Garten stehen soll. Eine Gartengestaltung mit einem Aufstellpool ist jedoch nicht notwendig. In den meisten Fällen fügt sich das Produkt perfekt in die vorhandene Grünanlage ein.
Jedoch sollten Sie vor dem Kauf auf einige wichtige Punkte achten. Das Angebot der zahlreichen Pools ist mittlerweile so breit gefächert, dass es nicht immer einfach ist, genau das richtige Modell zu finden.
Die Größe und die Form sind wichtig
Entscheiden Sie sich für einen Aufstellpool mit Luftring oder Holzwänden, dann stellt sich die Frage nach der Form nicht. Beide Modelle sind nur in rund erhältlich. Jedoch können die Größen deutlich variieren.
Ein Rahmenpool kann sowohl in rund als auch in rechteckig erworben werden. Damit sind Sie in der Auswahl schon deutlich variabler. Aber auch die Höhe des Pools ist wichtig, wenn man sich für den Kauf entscheidet.
Je nachdem wie hoch das Produkt ist, desto tiefer ist das Wasser später. In einem Haushalt mit kleinen Kindern ist es ratsam, eine niedrige Wassertiefe zu wählen. Jedoch ist das Schwimmen in höheren Pools deutlich einfacher.
Die Größe von einem Aufstellpool im Test wird von sämtlichen Herstellern mit dem Durchmesser und der Höhe angegeben. Handelt es sich um ein rechteckiges Modell, dann werden die Länge und Breite als Größenangabe genommen.
Ein Blick auf das Material und die Qualität ist wichtig
Je größer Aufstellpool ist, desto mehr Wasser kann er aufnehmen. Das bedeutet auch, dass der Druck mit steigender Größe deutlich zunimmt. Bereits auf einen kleinen Pool mit Luftring werden erhebliche Kräfte freigesetzt.
Das Material muss also eine gewisse Festigkeit haben, damit Sie möglichst lange und viel Freude an Ihrem neuen Aufstellpool im Garten haben. Bei dem Kauf sollte Sie in jedem Fall einen Blick auf das Material werfen.
Ist die Plane zu dünn und fühlt sich eher weich an, dann wird die notwendige Stabilität nicht gegeben sein. Gleiches gilt für die Verarbeitung. Ein Pool hat unterschiedliche Nähte. Diese müssen sehr gut verarbeitet sein.
Die Naht bildet eine potenzielle Schwachstelle an der später Wasser austreten kann. Das gilt es zu vermeiden. Haben Sie sich für einen Aufstellpool mit Stangen und einen Rahmen entschieden, sollten auch diese eine hohe Qualität aufweisen.
Die Stangen fangen die meiste Kraft des Wassers auf. Sie dürfen sich auf keinen Fall verbiegen oder dem Druck nachgeben. Hierbei muss also ebenso auf ein sehr gutes Material geachtet werden.
Zubehör für einen Aufstellpool im Garten
Haben Sie sich auf die Suche nach einem Aufstellpool im Test gemacht, dann werden Sie nicht um das zahlreiche Zubehör drum herumgekommen sein. Vieles, was in diesem Bereich angeboten wird, ist nicht sehr sinnvoll.
Es gibt jedoch auch einige Produkte, die bei keinem Pool fehlen dürfen. Nur mit dem passenden Zubehör kann einen Aufstellpool im Garten den gesamten Sommer über treue Dienste leisten.
Folgendes Zubehör darf auf keinen Fall fehlen:
- Filter
- Kescher und Poolsauger
- Aufbewahrung für Chlor
- Abdeckplane
Filter für den Aufstellpool im Test
Der Filter ist die wichtigste Anschaffung, wenn es um das Zubehör bei einem Pool geht. Damit dieser nicht nur am ersten Tag sauber ist, muss eine entsprechende Pumpe angeschlossen werden.
Hierbei gibt es unterschiedliche Modelle. Eine fache Filterpumpe gibt es bereits für wenig Geld. Jedoch ist auch die Leistung nicht wirklich überzeugend. Die Filterkartusche muss alle paar Tage gewechselt werden und verursacht eine Menge Müll.
Besser schneiden in diesem Fall sogenannte Sandfilter ab. Hierbei wird das Wasser durch feinen Sand geleitet und in diesem gereinigt. Das saubere Wasser gelangt dann zurück in den Pool. Den Sand kann man die ganze Saison über nutzen und braucht sich nicht um neues Filtermaterial kümmern.
Kescher und ein Poolsauger für die Reinigung
Damit der Pool sauber bleibt, reicht der Filter alleine nicht aus. Im Laufe des Tages sammeln sich Blätter oder auch Insekten an der Wasseroberfläche. Diese sollten nach Möglichkeit einmal täglich entfernt werden.
Besonders einfach gelingt diese Arbeit mit einem speziellen Kescher für den Aufstellpool. Im Gegensatz zu Keschern für Fische ist hier am Ende ein festes Gitter gespannt. Dieses ermöglicht es, die gesamte Wasseroberfläche zu reinigen.
Der Boden des Pools braucht ebenso eine regelmäßige Reinigung. Bereits nach einigen Tagen setzte sich am Grund unterschiedliche Unrat ab. Mit einem Kescher ist dieser nur schwer zu erreichen.
Die Lösung in diesem Fall ist ein Poolsauger. Dieser funktioniert ähnlich wie ein herkömmlicher Staubsauger. Der Unrat wird in einem Beutel gesammelt und das Wasser verbleibt im Pool, sodass Sie diesen nicht wieder auffüllen müssen.
Chlor richtig aufbewahren
Haben Sie sich für einen Pool entschieden, dann braucht dieser auch ein gewisses Maß an Pflege. Unterschiedliche Chemikalien sorgen dafür, dass die Wasserqualität gleichbleiben gut ist. Außerdem wird die Algenbildung vermieden.
Hierfür haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten. Zum einen gibt es sogenannte Kombitabletten, in denen alle Inhaltsstoffe vorhanden sind, zum anderen sind die einzelnen Mittel auch separat erhältlich.
Chlor ist in der Regel in Tabletten Form. Mittel gegen Algen, zur Verbesserung des pH-Wertes und eine Schock-Chlorung sind in flüssiger Form erhältlich. Dieser werden dem Wasser direkt zugegeben.
Bei den Tabletten handelt es sich um eine einfache und dauerhafte Variante der Pflege. Diese kommen in einen entsprechenden Behälter, der stetig im Wasser schwimmt. Die Tablette löst sich langsam auf und gibt immer wieder eine gleichbleibende Menge an Chlor ans Wasser ab.
Die Abdeckplane schützt den Pool
Wird der Aufstellpool im Test gerade nicht genutzt, dann ist eine Abdeckplane sehr nützlich. Diese schützt die Wasseroberfläche nicht nur vor Blättern und Insekten. Gerade in der Nacht ist somit auch die Sicherheit von wilden Tieren gegeben.
Kleine Eichhörnchen, Vögel oder andere Tiere können in der Nacht den Pool als wahre Einladung sehen. Aufgrund der Bauweise und auch dem Chlorwasser ist es jedoch für alle Tiere gesundheitsschädlich.
Mit einer entsprechenden Plane haben Sie die Möglichkeit, für ein wenig mehr Sicherheit zu sorgen. Die Tiere können nicht ertrinken oder sich am Chlor vergiften. Eine Abdeckplane ist also in vielerlei Hinsicht sinnvoll.
Was muss man bei dem Aufbau eines Aufstellpools im Garten beachten?
Je nach Modell und Art des Pools gibt es einige Dinge, die bereits vor dem Aufbau unbedingt beachtet werden sollten. Durch das Wasser, welches sich im Pool befindet, entsteht ein hohes Gewicht.
Der Untergrund sollte dementsprechend ausgesucht werden. Außerdem ist es wichtig, dass Sie darauf achten, dass die Fläche eben ist. Der Aufstellpool im Test muss geradestehen, damit eine Balance herrscht.
Ist der Pool auf einer schrägen Fläche aufgebaut, dann wirken die Kräfte unterschiedlich auf die Seiten. Das kann auf Dauer zu einer Materialermüdung führen. Um dem entgegenzuwirken, sollten Sie vor dem Aufbau mit einer Wasserwaage den Boden kontrollieren.
Aber nicht nur die Lage des Untergrundes ist wichtig. Auch die Beschaffenheit sollten Sie in jedem Fall im Auge behalten. Kleine Steine oder Unebenheiten drücken sich in die Plane und können Löcher verursachen.
Ratsam ist es, den Aufstellpool auf Fließ oder spezielle Platten zu stellen. Die Platten sind aus Schaumstoff gefertigt und dienen als spezielle Unterlage für jede Art von Aufstellpool im Test. Dabei spielt weder die Größe noch die Bauart eine Rolle.
Grundsätzlich ist es entscheidend, sich an die Gebrauchsanweisung zu halten. Hier wird in einzelnen Schritten genau erklärt, wie der jeweilige Pool aufgebaut wird. Nur bei einem ordnungsgemäßen Aufbau erfüllt der Aufstellpool alle wichtigen Kriterien.
Ein Aufstellpool für den Garten braucht Pflege
Damit Sie den gesamten Sommer über viel Freude an dem Aufstellpool im Test haben, ist die Pflege sehr wichtig. Das Wetter und auch die äußeren Einflüsse sorgen für zahlreiche Verunreinigungen.
Grundsätzlich sollte ein Pool immer mit Chlor und entsprechenden Mitteln für den pH-Wert ausgestattet sein. Diese beiden grundlegenden Produkte sorgen bereits dafür, dass das Wasser im Pool sauber bleibt.
Jedoch gehören zu der Pflege auch ein Filter und ein Kescher. Nur in Verbindungen mit diesen kann der Aufstellpool im Test die ganze Saison über genutzt werden. Der Kescher sollte dabei täglich zum Einsatz kommen.
Die Zugabe von Chlor und anderen Mitteln richtet sich zum einen nach dem Wetter und zum anderen nach der Benutzung des Pools. Am besten ist es, wenn Sie auf eine Chlortablette zurückgreifen. Diese gibt kontinuierlich Chlor an das Wasser ab.
Der Filter sollte je nach Modelle alle zwei Wochen gespült werden. Genaue Hinweise zu der Wartung Pflege finden Sie in den Angaben des Herstellers. Nur ein sauberer Filter kann das Wasser auf Dauer sauber halten.
Insgesamt hält sich der Pflegeaufwand für einen Aufstellpool im Test jedoch in Grenzen. Pro Tag sollte man zwischen fünf und zehn Minuten investieren. Die Reinigung des Filters ist ebenfalls mit einem minimalen Zeitaufwand schnell erledigt.
Wie hoch sind die Kosten für einen Aufstellpool im Test?
Die Kosten für einen Aufstellpool im Test hängen von unterschiedlichen Faktoren ab. Zum einen ist der Anschaffungspreis ein wichtiger Posten in der Kalkulation. Zum anderen muss man aber auch die laufenden Kosten im Blick behalten.
Neben dem Aufstellpool im Test muss gerade zu Beginn auch ein Filter angeschafft werden. Außerdem ist unterschiedliches Zubehör wie ein Kescher, ein Bodensauger oder auch eine Abdeckplane ein Kostenpunkt.
Die Befüllung des Pools geschieht in der Regel einmalig und wird sich nicht sehr auf der Wasserrechnung bemerkbar machen. Anders sieht das jedoch aus, wenn ein großer Aufstellpool im Test mehrmals befüllt werden.
Weitere Kriterien zum Ermitteln der Kosten sind der Stromverbrauch für den Filter und die Anschaffung von unterschiedlichen Chemikalien zum Reinigen und Pflegen des Pools. Eine genaue Kalkulation und weitere Informationen finden Sie in diesem Betrag:
Fazit
Ein Aufstellpool im Test ist in zahlreichen Variationen, Bauweisen und Größen erhältlich. Von kleinen Ausführungen für Kinder bis hin zu großen Modellen zum Schwimmen und entspannen ist alles möglich.
Mit ein wenig Recherche und den eigenen Wünschen lässt sich so in kurzer Zeit der perfekte Aufstellpool im Test für Ihren Garten finden. Für kleine Kinder ist zum Beispiel das Modell Bestway My First Frame Pool* die ideale Lösung.
Für eine kleine Erfrischung und wenig Platz in eigenen Garten empfiehlt sich der Intex Metal Frame Pool – Aufstellpool im Test*. Möchte man mehr Raum im Wasser und bietet die eigene Grünfläche ausreichende Möglichkeiten, dann sollte Sie sich für das Produkt Intex Swimming Pool 732x366x132 Frame Pool* entscheiden.